Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Auf nach Bergneustadt – wir ziehen um

Der Mietcontainermarkt boomt. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Interimsgebäuden steigt beständig.

Wir blicken auf eine über 25-jährige Unternehmensgeschichte zurück und sind seit jeher bestrebt, den Ansprüchen unserer Kunden mit dem neuesten Stand der Technik gerecht zu werden.

Schon vor einigen Jahren war absehbar, dass unsere aktuelle Betriebsstätte in Morsbach-Erblingen diesen Anforderungen aus Platzgründen auf Dauer nicht gerecht werden konnte. Ein neuer Standort musste her!

Große Gewerbefläche in Bergneustadt – der Containerverleih zieht um

Nach einer intensiven über zwei Jahre andauernden Suche stellte sich die Gewerbefläche der Stadt Bergneustadt, in sehr guter Infrastruktur gelegen, als idealer neuer Wirkungsbereich für unsere altbewährte Containervermietung heraus.

Auf einer Fläche von über 35.000 m² werden unsere Mietmodule für die verschiedensten Einsatzwecke vorbereitet. 

Containervermietung als neuer Arbeitgeber in Bergneustadt

Geplant sind eine ca. 6.000 m² große Halle für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten sowie große Vertriebs- und Lagerflächen für die Mieteinheiten. Das Herzstück des ebenfalls angrenzenden Verwaltungsgebäudes wird ein modernes Welcome-Center sein, das unsere Kunden in angenehmer Atmosphäre zum Kennenlernen und Informieren einlädt. 

Auch unsere Mitarbeiter freuen sich auf den Umzug und sehen den verbesserten Voraussetzungen und neuen Herausforderungen gespannt entgegen. 

Die Region um Bergneustadt kann sich außerdem auf einen neuen Arbeitgeber freuen – aufgrund der Vergrößerung unseres Unternehmens und des stetigen Wachstums am Mietcontainermarkt werden in Zukunft zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. 

Investor des Bauvorhabens ist die Kommanditgesellschaft unseres seit 1924 bestehenden und für uns produzierenden Mutterunternehmens SÄBU Morsbach GmbH.

Wir blicken in eine positive Zukunft

Kommunen, Dienstleister, Baugewerbe, Energiewirtschaft, Handel und Gewerbe können, wenn in rund 18 Monaten die Bauphase abgeschlossen ist, auf einen noch größeren Pool hochwertiger, ausschließlich in Deutschland hergestellter Mietcontainer zurückgreifen. 

Wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft und sind bestens gerüstet, den technisch wie kapazitiv ständig steigenden Anforderungen am Markt zu begegnen.