Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Mehr Raum - schnell, flexibel, wirtschaftlich

Wie kurzfristig Bedarf nach zusätzlichem Raum entstehen kann, hat ein mittelständisches Unternehmen aus Süddeutschland gezeigt.
Angefangen hat alles mit einer kleinen Bürocontaineranlage, die auf 2 Geschossen insgesamt 72 m² Fläche bieten sollte - 4 Wochen nach Erhalt der ersten Anfragen standen dann 15 Module mit insgesamt 270 m².

Bevor die genaue Konfiguration erfolgen konnte, galt es jedoch zunächst, die Machbarkeit der Aufstellung zu prüfen. Diese sollte in einer Halle erfolgen, um Arbeitsraum mit Blickkontakt zwischen Betrieb und Vertrieb zu schaffen.

Hier zahlte sich die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Containeranbieters mit seinen Subunternehmern aus - unter Einbeziehung einer Spedition konnte die Situation vor Ort schnell bewertet und grünes Licht für die Anlieferung der Container gegeben werden.
Nun galt es, zügig alle Ausführungsdetails abzustimmen, denn in 2 Wochen sollten die Container bereits fertig eingerichtet als Büro genutzt werden.

Wichtig war dem Auftraggeber, neben der schnellen und exakten Umsetzung des Projektes, dass die Büroräume auch unter den eher ungünstigen Bedingungen in der Halle über einen hohen Lichteinfall verfügen. Zusätzlich zu der bereits umfangreichen Grundausstattung erhielten die Module daher noch zusätzliche Fensterelemente und Außentüren mit Glasausschnitt.
Während die Umbauarbeiten an der ersten Containeranlage noch in vollem Gange waren, entstand beim Kunden bereits weiterer Bedarf und der Auftrag wurde um eine zusätzliche Doppel-Container-Kombination erweitert.

OPTIRENT konnte Dank gut geplanter Produktionsabläufe schnell reagieren, sodass diese beiden Module zusammen mit den anderen 4 Containern angeliefert wurden.
Doch damit nicht genug - kaum standen die neuen Büroräume, da erhielt OPTIRENT bereits den Auftrag, blitzschnell noch einen Einzelcontainer zur Verfügung zu stellen.
Gesagt, getan - nur 3 Werktage später wurde dieser auch schon angeliefert.

Die wirtschaftliche und flexible Containerlösung gefiel Entscheidern und Mitarbeitern auf Anhieb so gut, dass kurzerhand beschlossen wurde, auch die dringend benötigten Umkleideräume mit Modulen auf Mietbasis zu schaffen. Weitere 144 m² auf 2 Geschossen sollten es sein.
Daher wurde Innerhalb kürzester Zeit geplant, umgebaut und aufgestellt, so dass diese nur 2 Wochen später bereits schlüsselfertig zur Verfügung standen.

Man sieht also einmal mehr: gerade, wenn es schnell gehen muss, sind Mietcontainer eine komfortable und wirtschaftliche Lösung. Nicht zuletzt wird bei OPTIRENT nichts dem Zufall überlassen und eine sorgfältige Kommunikation mit dem Kunden großgeschrieben - dies hat natürlich auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass die spontanen Projekte reibungslos und schnell umgesetzt werden konnten.