Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Mobile Raummodule für Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland

Auch 2007 war ein bewegtes Jahr für unsere mobilen Containereinheiten. An über 35 Standorten in Deutschland wurden wieder temporäre Schulklassen und Kindergärten errichtet.

Mobile Schulcontainer und Kindergartencontainer in ganz Deutschland Für alle Kunden wurde eine praktikable und ansprechende Lösung ausgearbeitet. Es wurden Containermodule für komplette Schulen sowie einzelne Klassen aufgestellt, je nach Bedarf der Städte, Gemeinden und Privatschulen.

Größtenteils wurden auch die Fundamente bzw. Unterbauten durch die Firma Optirent erstellt, denn wir bieten unseren Kunden einen Komplettservice. Dazu gehören auch die erforderlichen Podeste und Treppenanlagen, die an die örtlichen Gegebenheiten und die gesetzlichen Bestimmungen angepasst werden.

Mobile Raumsysteme können den individuellen Bedürfnissen angepasst werden

Für alle Schulklassen oder Kindergärten galt jedoch, nicht nur zweckmäßige sondern auch optisch ansprechende Containermodule aufzustellen. Hierbei spielte es keine Rolle ob die Standzeit 6 Monate oder 36 Monate betrug. Durch unsere flexiblen Wandsysteme konnten auch alle Raumaufteilungswünsche kostengünstig erfüllt werden.

Mobile Raummodule für Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland Vielfach wurden auch Wunschfarben bei der optischen Gestaltung realisiert, wie z. B. bei den Außenjalousetten, Innen-Vertikalstores, den Außentüren und Dachrahmen.

Natürlich wurde für unsere Kleinsten, auch an die Sicherheit in Form von Fluchttüren mit Panikfunktion, beleuchtete Notausgangsschilder, Brandmeldeanlagen etc. gedacht.