Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Optirent als Retter in letzter Sekunde.

Kurz vor den diesjährigen Herbstferien erlitt eine Grundschule in der Nähe von Kiel einen katastrophalen Wasserschaden, der die Räumlichkeiten der Schule stark einschränkte. Fürs erste konnten die Schulkinder in der Mensa Unterrichtet werden, doch langfristig gesehen war ein solches Szenario undenkbar.

Auch wir erkannten schnell die Dringlichkeit dieses Projekts und versuchten in zahlreichen Telefonkonferenzen, gemeinsam mit der Schulleitung eine geeignete Lösung zu finden. Nach intensiven Wochen gelang es uns während der Herbstferien die knapp 20 OPTILine Module aufzustellen und schlüsselfertig zu übergeben. Aufgrund der hohen Flexibilität der einzelnen Raumeinheiten, konnten diese durch unsere hochqualifizierten Partnerunternehmen in nicht einmal 4 Werktagen montiert werden. In den rund 360 m² Fläche können nun ca. 100 Grundschulkinder bis zur Fertigstellung der Sanierungsmaßhamen ungestört unterrichtet werden.

Auch wenn die Containerlösung in diesem Fall „nur“ eine Übergangslösung darstellen sollte, durfte sie dem alten Grundschulgebäude in so gut wie nichts nachstehen. Sowohl die großzügigen Glaselemente im Eingangsbereich, als auch die vorinstallierten Fluchtweg-Piktogramm-Leuchten in Verbindung mit den funkvernetzten Rauchmeldern sorgen dafür, dass alle Sicherheitsanforderungen erfüllt wurden. Auch geprüfte Feuerlöscher wurden von Optirent mitgeliefert und in den Flurbereichen vorgesehen.

In Sachen Komfort wurden alle Klassenräume zusätzlich mit schallschluckenden Akustikdeckenelementen ausgestatten, um selbst bei lauteren Arbeitsphasen in Gruppen eine angenehme Raumakustik zu garantieren. Auch die benötigen Klapp-Schiebe-Tafeln wurden von der Firma Optirent für den gesamten Mietzeitraum zur Verfügung gestellt.

Dieses Projekt hat wieder einmal gezeigt, dass Optirent Mietcontainer für nahezu jeden Einsatzzweck geeignet sind.
Ganz egal welche Art von Raumbedarf gerade benötigt wird, wir liefern die passende Lösung – schnell und zuverlässig.