Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Raum auf Zeit im Herzen Deutschlands.

Ein international agierendes Unternehmen wollte Ihren Standort in Gütersloh erweitern und musste zwischenzeitlich Raum für rund 85 Mitarbeiter schaffen.

Anfang Januar kam die Geschäftsführung mit einer ersten Anfrage auf uns zu und fragte, ob es möglich sei unsere Mietcontainer auch als vollwertiges Bürogebäude zu nutzen. Nach erstem telefonischen Kontakt wollte sich unser Kunde selbst von der Qualität unserer Container überzeugen. Gesagt getan!
Schnell konnte ein Termin zu einem persönlichen Kennenlernen und einer Werksbesichtigung bei uns in Bergneustadt vereinbart werden, in dem sich die verantwortlichen Projektleiter ein eigenes Bild von unseren hochwertigen Raumeinheiten, sowie von unserem Unternehmen selbst machen konnten.

Unsere fachmännisch geschulten Mitarbeiter arbeiteten Hand in Hand mit den verantwortlichen Personen des Industriekonzerns zusammen und konnten innerhalb weniger Wochen dieses Projekt verwirklichen.
Insgesamt 46 OPTILuxe Container stehen nun für ca. 24 Monate auf dem Firmengelände in Gütersloh und schaffen neben zahlreichen Büroarbeitsplätzen, auch Sanitär- und großzügige Sozialräume. Die knapp 828 m² Grundfläche wurden aus Platzgründen auf 2 Geschossen verteilt, welche mittels innenliegenden Treppenhauscontainern miteinander verbunden wurden.

Die großzügigen Glaselemente gerade in den Bereichen der Sozialräume sorgen für ein angenehmes Raumambiente und bieten beste Voraussetzungen für eine erholsame Mittagspause. Sollte die Sonne dann doch einmal zu stark blenden, können die Mitarbeiter problemlos die anthrazitfarbigen Außenjalousien elektrisch per Knopfdruck betätigen und die Räume abdunkeln.
Um den Wohlfühlfaktor in dieser Interimslösung nochmal ein Stück weit anzuheben, wurden in allen Räumen mobile Wandklimageräte vorgesehen, welche auch bei hochsommerlichen Außentemperaturen einen angenehmen Aufenthalt garantieren.

Nun ist unser Kunde optimal für die kommenden zwei Jahre ausgestattet und kann in Ruhe den Erweiterungsmaßnahmen entgegenblicken.
Einmal mehr haben unsere Mietcontainer bewiesen, dass man für eine Übergangslösung gerade in Sachen Qualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit auf nichts verzichten muss.