Facebook
Facebook
Facebook

Tolle Optik, noch bessere Qualität!

In Nordrhein-Westfalen soll ein großes, noch nicht bebautes, Gewerbegebiet zu einem innovativen Spezialgebiet mit „Neuen Energien“ als Schwerpunkt entwickelt werden. Um die Bauphase des langjährigen Projekts direkt vor Ort überwachen zu können, benötigte man qualitativ hochwertigen und schnell einsetzbaren Büroraum.

Bereits in den ersten Beratungsgesprächen mit den Projektzuständigen Personen, war dem Team von OPTIRENT klar, dass es eine Miet-Containerlösung werden soll. Aufgrund der individuellen Anforderungen des Bauherrn entschied man sich bei diesem Projekt für die OPTILuxe Containerreihe.  

Eine ansprechende Flachblechfassade sowie die anthrazitfarbigen Fenster- und Türrahmen tragen maßgeblich zum modernen Erscheinungsbild der OPTILuxe-Module bei. Doch auch in Sachen Ausstattung können die Container überzeugen. Denn mit den im Standard vorinstallierten Brüstungskabelkanälen inkl. Steckdosen, bieten die Module die perfekten Grundvoraussetzungen für die kundenseitige IT-Infrastruktur. Hinzu kommen noch die elektrisch bedienbaren Außenjalousien, welche auch an sonnigen Tagen ein blendfreies Arbeiten am Computer ermöglichen.

Insgesamt 28 OPTILuxe Container, verteilt auf zwei Ebenen, bilden nun das neue Headquarter des Projektteams. Darin finden sich neben zahlreichen Büros auch ein großer Empfangsbereich, ein Aufenthaltsraum mit Küchenzeile sowie geschlechtergetrennte Sanitärbereiche wieder. Verbunden werden die beiden Geschosse wie in einem Massivbau über ein innenliegendes Treppenhaus mit hochwertigen Kunststeinstufen und -podesten.

Für vorerst 24 Monate werden die rund 500m² an zusätzlichen Raum angemietet. Je nach Baufortschritt vor Ort gibt es auch noch die Möglichkeit das Mietverhältnis darüber hinaus zu verlängern.

Dieses Projekt hat mal wieder die besonderen Merkmale der OPTILuxe-Modulreihe hervorgehoben und den Kunden von Beginn an überzeugt!