Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Verkaufscontainer mieten: Verkaufsraum für jeden Bedarf

Der Verkaufscontainer dient in erster Linie als Verkaufsraum oder Verkaufsbüro. Dies kann sowohl mit einem Einzelcontainer, als auch durch die Kombination verschiedener Container-Typen zu einer ganzen Containeranlage realisiert werden.

Durch die individualisierbare Gestaltung der Containeranlagen eignen sich unsere Verkaufscontainer für viele verschiedene Einsatzbereiche, beispielsweise als Ladenlokal, Showroom oder Beratungsraum. Selbstverständlich ist auch der Einsatz als Kassencontainer, Bankcontainer oder Schaltercontainer möglich.

Perfekt in Szene gesetzt: Verkaufspavillon mit individueller Ausstattung

Ganz gleich, was Ihr Produkt oder Ihre Leistung ist: Wichtig für Ihren Erfolg ist der erste Eindruck, den der Kunde erhält, wenn er Ihren Verkaufsraum sieht und diesen betritt. Deshalb können Sie bei OPTIRENT nicht nur Verkaufscontainer mieten, sondern auch individuell anpassen.

Für einen positiven Eindruck sorgt häufig bereits die richtige Beleuchtung im Verkaufsraum. Großzügige, bodentiefe Fensterelemente in unseren Verkaufscontainern schaffen somit freundliche, lichtdurchflutete Räume. Die großen Schaufenster lassen zudem einen ungestörten Blick auf die Verkaufsobjekte zu. Innen liegende Trennwände können je nach Bedarf demontiert werden und lassen optisch noch größere und hellere Räume zu.

Wählen Sie mit weiteren, hochwertigen Elementen eine Zusatzausstattung, die spezifisch auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und Ihren Kunden einen angenehmen Aufenthalt vermittelt. Denkbar sind beispielsweise Teppichbodenbelag, Klimaanlagen, verschiedenen Jalousie-Arten oder modernste Datentechnik.

Durch eine farbliche Gestaltung der Verkaufscontainer ist es außerdem möglich, das Aussehen des Verkaufsraumes an Ihre Corporate Identity anzupassen. Auf Wunsch lackieren wir beispielsweise die Außenwände in Ihren Firmenfarben oder setzen die Rahmen entsprechend farbig ab.

Auch für Sicherheit ist gesorgt: Auf Wunsch statten wir Ihren Verkaufscontainer mit einem erhöhten Einbruchschutz aus.

Mit der standardmäßig in unseren Verkaufscontainern vorhandenen Elektroinstallation (220 V) können Sie bereits problemlos technische Geräte wie Bürotechnik oder Kühltheken betreiben. Anschlüsse für Gastroherde (Gas oder Elektrik mit 400 V) oder Spültechnik berücksichtigen wir gerne bei der Wahl Ihrer Zusatzausstattung.

 

Containervermietung für Verkauf und Vertrieb aller Branchen

Unsere Verkaufscontainer lassen sich in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsbereichen einsetzen:

  • in der Gastronomie als Ladenlokal, Stadtcafé, Bäckerei-Filiale, Smoothie-Bar, Eisdiele oder Imbisscontainer
  • im Automobil-An-und-Verkauf
  • in Handwerksbetrieben, bspw. als Werkstattcontainer
  • in Gewerbebetrieben, bspw. als Friseursalon, Kosmetikstudio, Fahrschule; als Büro für Sachverständige, Anlageberater, Versicherungsberater, Unternehmensberater oder Übersetzer
  • im Einzelhandel als Kiosk, Spätverkauf, Floristik, Fleischerei oder Pop-Up-Store
  • von Vermietungsfirmen u.a. für Leihwagen, Baugeräte, Maschinen
  • im Immobilienhandel als Immobilien-Showroom und Beratungsraum

Ein Verkaufscontainer eignet sich ebenfalls als abgetrennter, ruhiger Verkaufsraum für Beratungs- und Vertriebsgespräche, wenn im Unternehmen gerade bauliche Sanierungen durchgeführt werden. Somit können Kunden ohne Baulärm weiterhin komfortabel betreut und beraten werden.

Unter bestimmten Voraussetzungen sind für Imbisswirtschaften und den Lebensmitteleinzelhandel Gästetoiletten vorgeschrieben. Die passende Sanitärinstallation für Ihren Verkaufscontainer erhalten Sie einfach durch die Kombination mit unseren WC-Containern – auch behindertengerecht!

 

Schnell verfügbar: Individuelle Verkaufs- und Beratungsräume mieten

Wenn Sie nur vorübergehend einen Verkaufsraum benötigen, wäre es unrentabel, eigens dafür einen Container zu kaufen oder auf herkömmliche Art bauen zu lassen. Wenn kurzfristig oder für einen begrenzten Zeitraum Verkaufsräume benötigt werden, ist der Einsatz von Mietcontainern deshalb meistens sinnvoller. Schnell sind großflächige Verkaufsräume, Beratungsräume sowie Lager- und Ladenerweiterungen flexibel und wirtschaftlich einsatzbereit. Auch die individuelle Anpassung für den Gesamtauftritt des jeweiligen Unternehmens ist schnell vollzogen.

Trotz der individuellen Anpassungen können Sie Verkaufscontainer bei OPTIRENT einfach mieten – und zwar für genau den Zeitraum, in dem Sie ihn benötigen. Die Raummodule werden fast vollständig im Werk vorgefertigt, mit einem LKW an den Zielort transportiert und mittels bordeigenem Ladekran aufgestellt. Sobald die Verkaufscontainer nicht mehr benötigt werden, können sie einfach wieder spurlos entfernt werden. Die Montage- und Demontagearbeiten erfolgen selbstverständlich ebenfalls über unser erfahrenes Fachpersonal. Das spart Ihnen wertvolle Zeit, die Sie an anderer Stelle gewinnbringend einsetzen können.

Alle unsere Lösungen sind auf ein Höchstmaß an Funktionalität auf kleinem bis kleinstem Raum ausgelegt. Dank der modularen Bauweise können Sie aber selbstverständlich auch umfangreiche Container-Kombinationen mieten. Der Mindest-Mietzeitraum für unsere Container beträgt drei Monate.

OPTIRENT Container-Vermietung: Modulare Container für jeden Zweck

Wenn es um die Schaffung temporärer Räume geht, ist die OPTIRENT Mobilraum-Mietservice GmbH mit ihrer Containeranlagen-Vermietung Ihr Ansprechpartner Nummer eins. Bei uns können Sie Container-Lösungen für die Bereiche Industrie, öffentliche Hand und Dienstleister mieten, z.B.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Beachten Sie auch unsere Einrichtung/Ausstattung und unsere FAQ oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.