Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betriebsstätte in Bergneustadt:
Eine/n
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns umfassen den Vertrieb, Planung und Kalkulation. Im Einzelnen wäre dies:
- Beratung und Verkauf am Telefon
- Objektbetreuung von der Anforderungsermittlung bis zur Auftragserteilung
- Eigenständige Erstellung von Angeboten, einschließlich der Angebotskalkulation
- Erstellung von Ansichts- und Grundrisszeichnungen zu den Angeboten
- Verhandlung des Angebots mit dem Kunden
- Auftragsabwicklung der eigenen Projekte
- Nach Erfordernis auch die Wahrnehmung von Außendienstterminen
Was wir von Ihnen erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise mit fundiertem technischen Verständnis, oder technische Ausbildung, gerne mit kaufmännischem Hintergrundwissen
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Sicheres Verhandlungsvermögen
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in Bezug auf MS Office sowie idealerweise mit einer CAD-Software
- Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete und Thematiken einzuarbeiten
Was Sie erwarten können:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kontakt zu Kunden aus allen Branchen
- Kompetente Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsumfeld
- leistungsorientierte Vergütung
Wenn Sie sich der interessanten Herausforderung stellen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestens Eintritttermin an:
Optirent Mobilraum-Mietservice GmbH
Herr Nußbaum
Zum Mietpark 1
51702 Bergneustadt
oder per E-Mail z.Hd. Herrn Nußbaum an bewerbung@optirent.de