Arbeiten. Leben. Zuhause Sein.

Mehr als nur eine Übergangslösung.

Aufgrund der schwankenden Geburtenrate während der letzten Jahre, ist es für die örtlichen Städte und Gemeinden sehr schwer einzuschätzen, ob und wann sich die Investition in einen KiTa- oder Schulneubau langfristig betrachtet lohnt, oder man vorerst vielleicht doch nach Alternativen suchen sollte.

Durch unsere Internetseite ist eine Gemeinde aus dem Mainzer Raum auf das Thema „Interims-KiTa“ aufmerksam geworden und ließ sich durch unser qualifiziertes Team beraten. Nach nur wenigen Telefonaten war klar, wie wir bei diesem Thema mit unseren hochwertigen und flexibel einsetzbaren Mieteinheiten helfen konnten.
Schnell konnten wir die Gemeinde davon überzeugen, vorerst eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Mietcontaineranlage anzumieten, um die zukünftige Bedarfsentwicklung an Betreuungsplätzen in Ruhe beobachten und dementsprechend reagieren zu können.

Um der Gemeinde eine gewisse Planungssicherheit gewährleisten zu können, wurde im Vorfeld eine Mindestmietlaufzeit von 24 Monaten festgelegt, welche bei entsprechendem Bedarf auch Problemlos verlängert werden kann.

Die insgesamt 12 OPTILine Module konnten trotz der aktuell sehr starken Nachfrage binnen weniger Wochen für dieses Projekt hergerichtet, ausgeliefert und aufgestellt werden. Auf einer Grundfläche von ungefähr 210 m² finden sich nun 2 großzügige Gruppenräume mit jeweils einem eigenen Nebenraum, ein eigener Küchenbereich mit integrierter Küchenzeile, sowie WC-Anlagen für Kinder und Erwachsene wieder.
Falls dann doch der unerwartete Fall eintreten sollte, dass die Anzahl der Gruppenplätze größer sein sollte als geplant, ist es aufgrund der gut durchdachten Bauweise unserer Mietcontainer möglich, schnell zu reagieren und die Interimslösung im Umfang nahezu beliebig zu erweitern.   

Durch den schnellen Einsatz unserer wirtschaftlichen Mietmodule hat die Gemeinde viel Zeit gewonnen und kann sich nun in Ruhe mit der Investitionsfrage befassen und auf Grundlage der zukünftigen Entwicklung die richtige Entscheidung treffen.